ÜBER UNS

GESCHICHTE:

1984 lernte ich als Koch in einem Schweizer Betrieb meine Lehre aus. 1989 war ein renomiertes Lokal in der Josefstadt, genannt Josefstüberl Wiens Treff der Wiener Society.
Hier übte ich die Funktion als Küchenchef aus, und konnte durch meine Gourmetspezialitäten punkten. Namhafte Doktoren und Professoren waren unsere Gäste, und sind mit unserem Essen
sehr zufrieden gewesen. 1992 wechselte ich in Wiens angesagten Hotel Royal in das Ristorante Firenze, ein 4 Haubenlokal. 1998 -2001 führte ich meine Funktion als Küchenchef im Sole
im 1. Wr. Gemeindebezirk aus. Zwischen 2001 und 2003 fungierte ich als Geschäftsführer und Küchenchef im Ristorante Fratelli. Ab 2003-2009 eröffnete ich mein eigenes Restaurant Bellini
in Mödling. 2010-2012 arbeitete ich im Restaurant Hochhaus in Basel als Küchenchef. Mir fehlte Wien und ich entschloss mich wieder zurückzuziehen um hier wieder Fuß zu fassen. Ich baute mir
wieder eine Existenz auf und eröffnete am 20. Februar 2014 die Pizzeria Vital Vienna in der Nähe des Hundertwasserhauses. Durch die 30 jährige Erfahrung in meiner Berufsbahn bin ich allen Situationen
gewachsen und lade Sie herzlichst in unser Restaurant ein. Vital Vienna Team

Image 1

SIZILIANISCHE WEINE.

Die Insel Sizilien - nur durch die Straße von Messina vom Festland getrennt - ist die Größte Region Italiens und mit ca. 130.000 ha Rebfläche auch das größte Weinanbaugebiet. Neben der Insel Sizilien mit der Hauptstadt Palermo gehören auch die Inselgruppen der liparischen Inseln im Nordosten und die Insel Pantelleria im Südwesten zu dieser südlichsten Region Italiens. Der Weinbau geht hier auf die Griechen zurück, die im 7 Jahrhundert vor Christus auf der Insel Kolonien gründeten und zum ersten Mal Wein anbauten

Image 2

 

Lange Zeit wurden neben dem heute noch weit verbreitetem Anbau von Getreide, Zitrusfrüchte und Oliven hauptsächlich einfache Fassweine und Tafeltrauben produziert. Seit Mitte der achtziger Jahre hingegen wuchs der Anteil an Qualitätsweinen immer mehr und heute haben etliche Weine internationales Niveau erreicht. Ob reinsortig oder als Cuvée - die Weine Siziliens werden aufgrund Ihrer autochthonen Trauben auch in den nächsten Jahren in unserem Lokal vertreten sein.

UNSERE HIGHLIGHTS

FRISCHER FISCH AUS CALABRIA

2x wöchentlich bekommen wir eine frische Fischlieferung ins Haus, und können mit Frischfang punkten

WEINE AUS SIZILIEN.

Unsere Biobauern liefern exklusive Fassweine aus dem Raum Sizilien.

PASTAGERICHTE

Hausgemachte frische Nudeln werden im Minutentakt produziert und frisch zubereitet.

PIZZA VOM CHEFKOCH

Alle Pizzen enthalten italienische Zutaten, Mozzarella, geschälte Tomaten und exklusives italienisches Mehl.

UNSER team

Image 3

CHEFKOCH

...
...

Image 4

KÜCHENGEHILFIN

...
...

Image 5

KÜCHENGEHILFIN

...
...

Image 6

KÜCHENGEHILFIN

...
...